Samsung Galaxy S4: So könnte der iPhone 5 Konkurrent aussehen

Derzeit gehen die meisten Branchen-Experten und Analysten davon aus, dass der koreanische Hersteller Samsung aller Voraussicht nach bereits schon Anfang des kommenden Jahres mit dem Galaxy S4 ein neues Smartphone-Modell der erfolgreichen Galaxy-Reihe auf den Markt bringen wird. Zwar steht derzeit noch kein offizieller Präsentationstermin fest, allerdings gilt derzeit der Mobile World Congress als der wahrscheinlichste Ort für die Vorstellung des neuen Galaxy S4.

Darüber hinaus kursieren derzeit immer mehr Gerüchte was die technischen Spezifikationen und das Design des neuen Samsung-Smartphones angeht. Laut den aktuellen Spekulationen wird das Galaxy S4 ein 5 Zoll großes Display mit sich bringen und, wie auch schon das aktuelle Modell, über einen Quad-Core Prozessor verfügen. Die Taktfrequenz könnte zwischen 1,5 und 2 GHz liegen. Ebenso gehen die verschiedenen Experten davon aus, dass das Galaxy S4 über mindestens zwei, wahrscheinlich aber sogar drei Gigabyte Arbeitsspeicher verfügen wird.

Ein weiteres interessantes Thema bietet die Gerüchteküche in Bezug auf das Aussehen des Galaxy S4. Hier haben sich die Kollegen des Online-Magazins Concept Phones die Mühe gemacht, und das zukünftige Samsung-Smartphone in einer Designstudie als 3D-Objekt erstellt. Dabei handelt es sich zwar um reine Spekulationen, allerdings wirkt das Modell fast so, als hätte Samsung diese Bilder selbst veröffentlicht. Bei der Erstellung hielten sich die 3D-Künstler recht nah an dem aktuellen Galaxy S3, allerdings ist hier eine deutlich geschwungenere Linie zu erkennen.

Ob das Galaxy S4 am Ende tatsächlich dem 3D-Modell ähnlich sehen wird, bleibt vorerst natürlich nur abzuwarten. Gleiches gilt in Bezug auf die technischen Spezifikationen, wie dem angesprochenen Prozessor oder dem Gerücht um eine Kamera mit einer Auflösung von 13 Megapixeln. Wir berichten in jedem Fall erneut zum Thema, sobald es weiterführende Informationen zu dem Galaxy S4 gibt – sei es nun von Samsung selbst oder auch weitere spannende Konzeptstudien der Fangemeinde.

Quellen: chip.de, golem.de, concept-phones.com



  • Zum Autor
Sven Schäfer

Sven ist ausgebildeter Designer und geprüfter Online-Redakteur. Er lebt in Bochum und ist seit Anfang 2008 selbständig im Bereich Text, Design und Online-Marketing tätig. Er arbeitet als freiberuflicher Blogger und IT-Journalist für eine Vielzahl von Online-Medien, hauptsächlich im Consumer -und Elektronik-Bereich.