Amazon

Samsung Galaxy S4: Android 4.3 Update in wenigen Tagen zum Download

Laut den Kollegen des bekannten News-Portals SamMobile arbeitet das südkoreanische Unternehmen Samsung derzeit bereits an der Portierung der neuen Android-Version 4.3 für das Galaxy S4. Geht es nach den vorliegenden Informationen, wird das Firmware-Update bis spätestens Ende Oktober verfügbar sein und kann dann entweder per Over-the-Air-Funktion oder über die KIES-Software heruntergeladen werden.

Zudem liegt SamMobile nach eigenen Angaben eine Test- beziehungsweise Vorab-Version von Android 4.3 vor. In einem Video bieten die Kollegen von SamMobile einen ersten Ausblick auf Android 4.3 für das Samsung Galaxy S4. Wer sich das zweiminütige Video selber anschauen möchte, findet den dazu passenden YouTube-Link unterhalb des Artikels. Laut SamMobile handelt es sich bei der gezeigten Version der Firmware um ein Test-Build, welches den Redakteuren zugespielt wurde. Android 4.3 bringt neben diversen Verbesserungen und Bugfixes auch die Passbook-Alternative Samsung Wallet mit sich.

Bei Samsung Wallet handelt es sich um eine Art mobile Geldbörse, die den Nutzern bargeldlose Transaktionen ermöglicht. Darüber hinaus bietet das Firmware-Update verschiedenste Verbesserungen wie zum Beispiel den sogenannten Reading Modus, der über die neue Benachrichtigungsleiste aktiviert werden kann. Android 4.3 verfügt zudem über eine neue Dialer-Funktion bei der die Telefonnummern nun automatisch vervollständigt werden. Ebenso wurden die Benutzerprofile angepasst.

Durch das Firmware-Update ist es den Besitzern eines Samsung Galaxy S4 möglich, verschiedene Nutzerprofile anzulegen und mit unterschiedlichen Zugriffsrechten versehen zu können. Die neue Bluetooth Smart-Funktion soll deutlich stromsparender sein und die OpenGL 3.0-Unterstützung verbessert die 3D-Grafikbeschleunigung des Smartphones. Laut SamMobile soll Android 4.3 spätestens Ende Oktober für das Galaxy S4 ausgerollt werden. Von Samsung selbst liegen bislang allerdings noch keine konkreten Informationen in Bezug auf das Release-Datum vor.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Quellen: sammobile.com, gottabemobile.com



  • Zum Autor
Gordon

Von Haus aus bin ich Kommunikationspsychologe und wollte ursprünglich Kinder -und Jugendpsychotherapeut werden. Nach meinem Studium habe ich meine berufliche Laufbahn jedoch bei dem Internet-Unternehmen Skype begonnen. Anschließend arbeitete ich bei eBay im Onsite-Marketing und Finding-Bereich.


  • Leser-Kommentare (1)
  1. S4 active
    4. Feb 2014, 23:46

    Es ist nun Anfang Februar und das Update ist immer noch nicht da, weder für das normale s4 noch für die Aktivversion…

  • Kommentarfeld