Computer - Aktuelle News, Testberichte, Tipps und Release-Termine



  • PC-Geschäft: HP baut weiter PCs

    PC-Geschäft: HP baut weiter PCs und Notebooks

    Als das Technik-Unternehmen Hewlett Packard vor kurzem angekündigt hat, die PC-Sparte entweder von Konzern abspalten oder sogar verkaufen zu wollen, reagierte die Branche überrascht. Kein Wunder, denn die Computer-Produktion gehört immerhin zu dem Kerngeschäft von HP. Doch wie der Konzern …



  • Dell und AMD: Computer-Herseller denkt

    Dell und AMD: Computer-Herseller denkt über Kauf von AMD nach

    Dell soll angeblich über den Kauf des Prozessorherstellers AMD nachdenken. Seit AMD-Boss Dirk Meyer das Unternehmen im Januar 2011 überraschend verlassen hat, gilt der Chip-Hersteller als potenzieller Übernahmekandidat. Dell hatte wiederum kürzlich angegeben weitere große Firmen übernehmen zu wollen. Laut …



  • HP greift Windows an: Neue

    HP greift Windows an: Neue HP-Computer mit WebOS Betriebssystem

    Auf dem HP Summit, das diese Woche stattgefunden hat, wurden die ehrgeizigen Pläne webOS zu einer einheitlichen Plattform für unterschiedlichste Geräte aus dem Hause HP – wie Smartphones, Tablets, Computer und Drucker – zu machen, bekräftigt. Besonderes Augenmerk wird man …



  • CDs und DVDs zu Hause

    CDs und DVDs zu Hause bedrucken – so geht’s

    CD- und DVD-Rohlinge wirken oft unprofessionell und unübersichtlich, da sie von vielen Usern gerade mal mit einen Filzstift beschriftet werden. Dabei gibt es seitvielen Jahren diverse Möglichkeiten, um seine selbstgebrannten CDs professioneller und besser lesbar zu beschreiben. Die wichtigsten Optionen …