Amazon

Internet - Aktuelle News, Testberichte, Tipps und Release-Termine



  • Speedport.ip: So erlangen Sie Zugriff

    Speedport.ip: So erlangen Sie Zugriff auf den Telekom Router

    Obwohl der sogenannte Speedport-Router der Deutschen Telekom hierzulande von sehr vielen Internet-Usern genutzt wird, wissen nur die Wenigsten wie man diesen konfigurieren kann. Daher zeigen wir in dem folgenden Artikel wie man sich schnell und einfach Zugriff auf den Speedport-Router …



  • Kostenlos Rechtschreibung und Grammatik online

    Kostenlos Rechtschreibung und Grammatik online prüfen – so gehts

    Wer kennt das Problem nicht: man schreibt einen Brief oder einen anderen Text am Computer und ist sich trotz der Rechtschreibprüfung des Textverarbeitungsprogramms nicht wirklich sicher, ob sich nicht doch Fehler eingeschlichen haben. Hier hilft die Internetseite rechtschreibpruefung24.de mit dem …







  • Web.de Freemail: Web.de schlägt zurück

    Web.de Freemail: Web.de schlägt zurück mit neuem Design

    Web.de gehört bekanntlich zu einem der größten deutschen Anbieter im sogenannten Freemail-Bereich. Doch allem Anschein nach ruht sich das Unternehmen nicht auf den verdienten Lorbeeren aus, denn wie jetzt zu sehen ist, wurde das Angebot nicht nur optisch verbessert, sondern …





  • Erste API-Schnittstelle: Die Entwicklung für

    Erste API-Schnittstelle: Die Entwicklung für Google+ kann beginnen

    Mit dem sozialen Netzwerk Google Plus will der Suchmaschinen-Riese bekanntlich in direkte Konkurrenz mit dem Branchen-Primus Facebook treten. Der Start der neuen Plattform war, wie es die User-Zahlen belegen, sehr erfolgreich – doch fehlte es einigen Nutzern und verschiedenen Branchen-Experten …



  • Firefox: Immer mehr Nutzer aktivieren

    Firefox: Immer mehr Nutzer aktivieren die „Do Not Track“-Option

    Dass der Internetbrowser Firefox aus dem Hause Mozilla immer mehr an Beliebtheit gewinnt, ist bereits bekannt. Die Gründe dafür liefert das Unternehmen jetzt selbst, in einer Studie, die nicht nur das User-Verhalten, sondern auch deren Wünsche aufzeigt. Daraus lässt sich …



  • AOL plant angeblich Yahoo-Übernahme

    AOL plant angeblich Yahoo-Übernahme

    Bei Yahoo stehen die Zeichen derzeit auf Sturm. Zuerst wurde die Vorstandschefin des Konzerns, Carol Bartz, am Telefon über ihre Kündigung informiert, und jetzt brodelt die Gerüchteküche förmlich über, denn angeblich steht Yahoo ab sofort zum Verkauf. Und laut einiger …



  • Twitter: 40 Millionen User veröffentlichen

    Twitter: 40 Millionen User veröffentlichen keine Tweets

    Die vor kurzem veröffentlichten Nutzerzahlen des Microblogging-Dienst Twitter können sich sehen lassen: mehr als 100 Millionen User loggen sich mindestens einmal pro Monat ein, und etwa 50 Millionen sind täglich eingeloggt. Doch diese Zahlen sind gleichzeitig auch trügerisch, wie die …



  • Internet Explorer 9 jetzt zum

    Internet Explorer 9 jetzt zum testen und downloaden

    Eine zweite Preview auf die neue Version des Internet Explorer hat Microsoft kürzlich veröffentlicht. Jeder kann die aktuelle Testversion des Internet Explorer 9 downloaden und selbst ausprobieren. Damit richtet sich Microsoft an Entwickler, nicht an normale Internetnutzer. Die Testversion des …