HTC - Aktuelle News, Testberichte, Tipps und Release-Termine



  • HTC erwägt Kauf des WebOS

    HTC erwägt Kauf des WebOS Betriebssystem von HP

    Der Smartphone-Markt ist derzeit bekanntlich sehr stark in Bewegung. So hat Google erst kürzlich den Kauf von Motorola Mobility, und Microsoft das Bündnis mit dem finnischen Hersteller Nokia besiegelt. Diese nachhaltigen Veränderungen zwingen nun auch andere Produzenten zum Handeln, wie …



  • HTC stellt sich mit eigenem

    HTC stellt sich mit eigenem mobilen OS gegen das Apple iPhone?

    HTC denkt über die Entwicklung eines eigenen Betriebssystems für Smartphones nach und könnte damit zu einem der größten Konkurrenten für Apple werden. Bislang stellt HTC hauptsächlich Smartphones mit Windows Mobile und Googles Android her. Auch hier ist Apple einer der …



  • HTC soll Handy-Netbook mit Dual-Touchscreen

    HTC soll Handy-Netbook mit Dual-Touchscreen bauen

    Ein Netbook mit zwei Bildschirmen, das in der Mitte sozusagen zusammengefaltet wird, bereit möglicherweise HTC vor. Eine chinesische Webseite zeigt eine Skizze von einem angeblichen neue HTC Netbook, das in der Mitte zusammengefaltet wird. Der Faltmechanismus wäre praktisch für unterwegs. …



  • Neue HTC Sense Benutzeroberfläche für

    Neue HTC Sense Benutzeroberfläche für HTC Smartphones

    HTC zeigt neben neuen Smartphones eine neue Version seiner Benutzeroberfläche Sense. Sie soll individueller und kommunikativer werden, wobei Social Media eine wichtige Rolle spielt. HTC hat auf dem Mobile World Congress in Barcelona die neuen Smartphones HTC Legend, HTC Desire …



  • Apple beschuldigt HTC mehr als

    Apple beschuldigt HTC mehr als 20 seiner Patente verletzt zu haben

    Zu den Vorwürfen von Apple gegen HTC wurden erste Details bekannt. Auch wenn verschiedene Geräte genannt wurden, scheinen sich die Vorwürfe auf ein Kernthema zu bündeln: Googles Android. Ist in Wirklichkeit also gar nicht der Hardwarehersteller HTC das Ziel der …