Asus G51J 3D Notebook mit 3D Vision von Nvidia

Das G51J 3D von Asus ist das erste Notebook mit der 3D Vision-Technik von Nvidia. Es kommt im Paket mit einer 3D-Brille und ist sofort für 3D-Spiele geeignet. Mit seinem 15,6 Zoll-Display wird es allerdings nicht alle Spieler begeistern können. Das G51J 3D Notebook ist zudem relativ groß und schwer.

3D zählt zu den wichtigsten Trends des Jahres. Mit dem G51J 3D von Asus ist inzwischen ein Notebook verfügbar, dass alles für 3D-Spiele mitbringt, sogar die Shutter-Brille für stereoskopisches 3D. Bisher war Nvidias 3D Vision nur für Desktop-Rechner verfügbar. Eine hochwertige Gamer-Maus spendiert der Hersteller ebenfalls.

Im Inneren des G51J 3D steckt ein Intel Core i7-720QM-Prozessor, der im Normalzustand mit 1,6 GHz arbeitet, aber 2,8 GHz beschleunigt werden kann. Zusammen mit einer Nvidia GeForce GTX 260M-Grafikkarte, 4 GB Arbeitsspeicher (DDR3-RAM mit 1.066 MHz) ist das Asus Notebook sehr gut für Spiele geeignet.

Das 120 Hz LED-backlit Display mit einer Auflösung von 1.366 mal 768 Pixeln ist hell, klar und großzügig hinsichtlich des Betrachtungswinkels. Mit dieser Grafikauflösung und einer Größe von nur 15,6 Zoll dürfte der Bildschirm vielen Spielern jedoch zu klein sein, viele bevorzugen 17 Zoll-Displays. Die 3D-Effekte wirken allerdings auch auf 15,6 Zoll beeindruckend, vor allem die Tiefe der Bilder verbessert das Spielerlebnis.

Das Asus G51J 3D gehört zu Republic of Gamers-Reihe, was sich im Design deutlich widerspiegelt. Positiv fallen die zahlreichen, gut erreichbaren Anschlüsse (USB, HDMI, E-SATA) auf. Ein wenig dick und schwer ist das in Schwarz und Blau erhältliche Asus G51J 3D allerdings schon geraten.



  • Zum Autor
Gordon

Von Haus aus bin ich Kommunikationspsychologe und wollte ursprünglich Kinder -und Jugendpsychotherapeut werden. Nach meinem Studium habe ich meine berufliche Laufbahn jedoch bei dem Internet-Unternehmen Skype begonnen. Anschließend arbeitete ich bei eBay im Onsite-Marketing und Finding-Bereich.