YouTube Filme ohne Flash mit neuem HTML5 Videoplayer

YouTube Filme ohne Flash mit

YouTube arbeitet derzeit daran, Videos über den HTML 5 Webstandard auch ohne Adobe Flash Player abrufbar zu machen.

Die Videoplattform soll zukünftig einfach und leichter zugänglich werden. YouTube arbeitet an einem experimentellen HTML5 Videoplayer, der Video-Filme auch ohne Flash Player darstellen kann. Dieser HTML5 Videoplayer funktioniert derzeit nur im Apple Safari und Google Chrome Browser.

HTML5 ist ein neuer Webstandard und derzeit noch nicht vollständig zertifiziert. Microsoft hat sich aus diesem Grund dazu entschieden HTML5 im Internet Explorer noch nicht zu unterstützen. Allerdings kann der IE mit dem Google Chorme Frame Plugin nachgerüstet werden, welches den Microsoft Browser gleichzeitig auch schneller macht.

Browser mit HTML5 Unterstützung benötigen keine separaten Plugins, um im Internet Videofilme oder Online Streams anschauen zu können. Den YouTube HTML5 Videoplayer kann man über die folgende Demo-Seite aktivieren.



  • Zum Autor
Gordon

Von Haus aus bin ich Kommunikationspsychologe und wollte ursprünglich Kinder -und Jugendpsychotherapeut werden. Nach meinem Studium habe ich meine berufliche Laufbahn jedoch bei dem Internet-Unternehmen Skype begonnen. Anschließend arbeitete ich bei eBay im Onsite-Marketing und Finding-Bereich.



Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.