Samsung Galaxy S3 erhält neuen Konkurrenten – LG D1L Smartphone

Das Samsung Galaxy S3 könnte einen neuen Konkurrenten erhalten. Die Rede ist dabei nicht vom Apple iPhone 5, sondern von einem neuen LG Smartphone mit dem derzeitigen Code-Namen D1L. Das LG D1L soll in vielen Details dem kommenden Samsung Smartphone entsprechen. So sollen unter Anderem LTE und ein großes HD-Display zum Einsatz kommen. Der Start des LG D1L könnte bereits im Mai 2012 erfolgen.

Bislang gilt das Samsung Galaxy S3 als die wichtigste Android Neuerscheinung des Jahres 2012. LG soll nun jedoch an einem Konkurrenzmodell arbeiten, das annähernd parallel zum Samsung Galaxy S3 auf den Markt kommen soll. Gemeint ist dabei das LG D1L, wobei es sich bei der Bezeichnung D1L vermutlich nur um einen Code-Namen handelt. Das LG D1L gehört nicht zu den Neuheiten von LG, die bereits auf dem Mobile World Congress im Februar präsentiert wurden.

Was den Erscheinungstermin angeht, könnte das LG D1L die hauseigenen Konkurrenzmodelle dennoch bereits überholt haben. Angeblich soll das LG D1L in Kürze bereits vorgestellt werden und im Mai 2012 auf den Markt kommen können. Dieser Termin ist mit Sicherheit nicht zufällig gewählt, schließlich wird der gleiche Zeitrahmen auch beim Samsung Galaxy S3 erwartet. Parallelen soll es bei beiden Modellen zudem bei LTE und beim HD-Display geben.

Im LG D1L soll mit einem LTE-tauglichen Qualcomm Chipsatz (Typ MSM8960) und mit einem 4,7 Zoll HD- Display (Auflösung: 1.280 mal 720 Pixel) auf den Markt kommen. Die CPU des LG D1L soll allerdings nur zwei Kerne besitzen. Das wäre ein Nachteil, denn beim Samsung Galaxy S3 wird ein Quad-Core Prozessor aus der Exynos-Reihe erwartet. Die Taktfrequenz des Dual-Core Prozessors soll 1,4 GHz betragen. Als Betriebssystem wird beim LG D1L – wie auch beim Samsung Galaxy S3 – voraussichtlich Googles Andorid in der Version 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz kommen.

Quelle: ddaily.co.kr



  • Zum Autor
Gordon

Von Haus aus bin ich Kommunikationspsychologe und wollte ursprünglich Kinder -und Jugendpsychotherapeut werden. Nach meinem Studium habe ich meine berufliche Laufbahn jedoch bei dem Internet-Unternehmen Skype begonnen. Anschließend arbeitete ich bei eBay im Onsite-Marketing und Finding-Bereich.