iPad 3: Apple plant Start eines neuen iPad Mini

iPad 3: Apple plant Start

Laut einem aktuellen Branchenbericht aus Asien plant Apple den Start eines neuen iPad Mini mit 7,85 Zoll Display. Die kleinere Variante des Apple Tablets soll vor dem vierten Quartal des Jahres 2012 erscheinen, berichten Quellen aus dem Zuliefererumfeld Apples. Das Apple iPad 3 soll dagegen bereits zum Ende des ersten bzw. zu Beginn des zweiten Quartals des kommenden Jahres verfügbar sein.

Apple plant im kommenden Jahr offenbar gleich zwei neue Tablets auf den Markt zu bringen. Schon länger wird die Möglichkeit diskutiert, dass Apple bereits zu Beginn des Jahres 2011 ein iPad 3 mit hoch auflösendem Retina Display und A6 Prozessor auf den Markt bringen wird. Im weiteren Verlauf des Jahres könnte dann noch ein iPad Mini folgen. Die kleinere Variante des Apple Tablets soll vor dem vierten Quartal des Jahres 2012 erscheinen, berichten Quellen aus dem Zuliefererumfeld Apples.

Das iPad Mini soll ein 7,85 Zoll Display erhalten. Die Lieferanten für das Display soll Apple bereits gefunden haben. Hierbei soll es sich um LG und AU Optronics handeln. Das iPad Mini mit 7,85 Zoll Display ist eine mögliche Antwort auf die Vielzahl günstiger Tablets, die derzeit auf den Markt strömen, allen voran natürlich das Amazon Kindle Fire. Erwartet wird, dass im Jahr 2011 insgesamt rund 60 Millionen Tablets verkauft wurden. 70 Prozent der Kunden sollen sich für ein iPad entschieden haben.

Damit die Marktanteile weiterhin so hoch bleiben, braucht Apple offenbar eine günstige Alternative zum normalen iPad. Wenn das iPad 3, wie vermutet wird, einen wesentlich höher auflösenden Bildschirm und einen schnelleren Prozessor erhält, wird der Preis für das neue Apple Tablet kaum sinken können. In welchem Preissegment das iPad Mini angesiedelt werden soll, ist momentan allerdings ebenso noch unklar, wie die sonstige Ausstattung des kleinen iPad Ablegers.

Quelle: digitimes.com



  • Zum Autor
Gordon

Von Haus aus bin ich Kommunikationspsychologe und wollte ursprünglich Kinder -und Jugendpsychotherapeut werden. Nach meinem Studium habe ich meine berufliche Laufbahn jedoch bei dem Internet-Unternehmen Skype begonnen. Anschließend arbeitete ich bei eBay im Onsite-Marketing und Finding-Bereich.