Apple iPad 3: Erste Details zum Release-Termin des iPad-Nachfolgers

Apple iPad 3: Erste Details

Als das iPad vor etwa genau einem Jahr auf den Markt kam, galt es als technische Revolution, und konnte sich dementsprechend gut verkaufen. Der Nachfolger, das iPad 2, wurde zwar mit Vorschusslorbeeren überhäuft, doch konnte es den Verkaufsrekord seines Vorgängers nicht einstellen. Nun werden die ersten Gerüchte laut, dass Apple nicht nur in diesem Jahr definitiv kein iPad 3 auf den Markt bringen wird, sondern dass auch das kommende Jahr Tablet-frei ausgehen könnte.

Die Verkaufszahlen des iPad 2 hätte sich der Hersteller Apple sicherlich anders vorgestellt. Keine Frage, der Tablet-Rechner findet zwar Absatz, doch ist dieser bei weitem nicht mit dem des Vorgängermodells zu vergleichen. Und obschon man hier nicht wirklich von einem Misserfolg sprechen kann, gehen bereits die ersten Gerüchte um, dass Apple in naher Zukunft auf ein mögliches iPad 3 verzichten könnte, um das aktuelle Modell in einer verbesserten Version herauszubringen.

Nichts desto trotz wird aber auch weiterhin über die technischen Spezifikationen eines möglichen Nachfolgers diskutiert. So ist beispielsweise zu lesen, dass Apple überlegt, ein neues oder eben ein verbessertes iPad-Modell mit einem AMOLED-Full-HD-Display auf den Markt zu bringen. Auch über eine mögliche 3D-Fähigkeit wird derzeit spekuliert, jedoch gibt es für dieses Gerücht derzeit leider keine glaubhaften Quellen auf der Branche.

Ob Apple sich tatsächlich mehr als ein Jahr Zeit lassen wird, um ein mögliches iPad 3 an den Start zu bringen, bleibt derzeit nur abzuwarten. Doch für die Apple-Fans steht bereits im September wahrscheinlich schon Grund zur Freude, denn dann soll das iPhone 5 in die Serienproduktion gehen. Zwar gibt es von Apple dazu bislang keine offizielle Stellungnahme, doch die Gerüchte aus den IT-Kreisen klingen, auf Grund ihrer Masse, ziemlich glaubwürdig. Wir berichten erneut zum Thema, sobald es neue Informationen dazu gibt.

Quellen: cnet.com, digitimes.com, 9to5mac.ocm



  • Zum Autor
Gordon

Von Haus aus bin ich Kommunikationspsychologe und wollte ursprünglich Kinder -und Jugendpsychotherapeut werden. Nach meinem Studium habe ich meine berufliche Laufbahn jedoch bei dem Internet-Unternehmen Skype begonnen. Anschließend arbeitete ich bei eBay im Onsite-Marketing und Finding-Bereich.