Crysis 2 für Playstation 3 mit unglaublicher Grafik

Crysis 2 für Playstation 3

Während uns die Werbung bereits vor Jahren Glauben machen wollte, dass nichts unmöglich ist, erschien für die Macher von Crysis 2 eine Konsolenversion des Games zunächst doch unmöglich. Mittlerweile sieht die Sache aber schon wieder ein wenig anders aus.

Cryteks Crysis 2 wird als Konsolen Version kommen, und was laut Crytek Chef Cevat Yerli zunächst „unmöglich“ schien, scheint nun auf allen Plattformen ein „Meisterstück“ zu werden. Dies teilte Yerli in einem Interview mit computerandvideogames.com mit. „Wir haben uns jedes High-End-Feature angeschaut und uns überlegt, wie wir das auf die Konsolen bringen können“, so Yerli. „Ich sagte unseren Technologie-Jungs, dass wir keine Wahl haben. Es muss geschehen. Die Frage ist nur wie?“

So ist es dann zu einigen kreativen Lösungen gekommen, die im Ergebnis dazu führen sollen, dass die Konsolenvarianten von Crysis 2 für die Microsoft Xbox 360 und die Sony PlayStation 3 der PC Version in nichts nach stehen werden. „Wir haben uns jedes High-End-Feature angeschaut und dann überlegt, wie wir das auf den Konsolen umsetzen können“, sagte Yerli zu computerandvideogames.com. Zu einem früheren Zeitpunkt sei eine solche Umsetzung allerdings auch noch nicht möglich gewesen.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Crysis 1 wäre demnach in dieser Form nicht auf den Konlosenmarkt übertragbar gewesen. Erst die Erfahrungen mit der CryEngine auf dem PC haben dazu beigetragen, den neuen Titel nun Schritt für Schritt an die jeweilige Konsolenumgebung anpassen zu können. Zu einem früheren Zeitpunkt hätten die Kenntnisse dafür noch nicht ausgereicht. Nun hat man bei Crytek besonderen Wert auf Kreativität in der Lösungsfindung gesetzt. Die vielen Optimierungen sollen zudem noch einen angenehmen Nebeneffekt haben: Letztendlich resultierte die Arbeit an den Konsolen Versionen auch in einer noch besseren PC Version.



  • Zum Autor
Gordon

Von Haus aus bin ich Kommunikationspsychologe und wollte ursprünglich Kinder -und Jugendpsychotherapeut werden. Nach meinem Studium habe ich meine berufliche Laufbahn jedoch bei dem Internet-Unternehmen Skype begonnen. Anschließend arbeitete ich bei eBay im Onsite-Marketing und Finding-Bereich.