Akkulaufzeit: Apple behebt Akku-Probleme beim iPhone 4S

Akkulaufzeit: Apple behebt Akku-Probleme beim

Auf die Akkuprobleme des iPhone 4S hat Apple schnell reagiert. Mit iOS 5.0.1 wurde nun bereits das erste Update des iPhone-Betriebssystem iOS 5 freigegeben. Das Update soll die Probleme mit den kurzen Stand-By Zeiten des aktuellen Apple Smartphones beheben. Zudem wurden weitere Fehler, zum Beispiel bei iCloud, behoben. Der Download von iOS 5.0.1 ist mit allen iOS-Geräten, die iOS 5 unterstützen, möglich.

Besitzer des iPhone 4S, die von der kurzen Akku-Laufzeit betroffen sind, können sich auf iOS 5.0.1 freuen. Apple hat das erste Update von iOS 5 offiziell freigegeben. Die neue Verison iOS 5.0.1 kann von allen iOS-Geräten, die mit iOS 5 kompatibel sind (iPhone 4, 4S sowie 3GS, iPad 1 und 2 und den iPod touch Generationen 3 und 4), genutzt werden. Erstmals kann das Update auch ohne iTunes direkt „over the air“ installiert werden.

Das Update auf iOS 5.0.1 soll nicht nur den Akku-Bug des iPhone 4S, sondern auch weitere Fehler beheben. Hierzu gehört unter Anderem auch ein Fehler im neuen Cloud-Dienst iCloud. Neue Funktionen erhalten die Besitzer eines iPads der ersten Generation. Sie können nach der Installation des Updates auf iOS 5.0.1 neue Multitouchgesten nutzen. Das Update umfasst beim iPhone 55,5 und beim iPad 48,6 MB. Es sollte daher am besten nicht über das Mobilfunknetz geladen werden.

Die Freigabe von iOS 5.0.1 erfolgte recht zügig, nachdem die neue Software-Version zuvor nur von Entwicklern getestet werden konnte. Dies unterstreicht wohl die Dringlichkeit der Akku-Problematik, die für ein negatives Presse-Echo gesorgt hatte. Ob die Probleme allerdings tatsächlich zuverlässig behoben werden konnten, muss das iPhone 4S zunächst noch in der Praxis beweisen.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video



  • Zum Autor
Gordon

Von Haus aus bin ich Kommunikationspsychologe und wollte ursprünglich Kinder -und Jugendpsychotherapeut werden. Nach meinem Studium habe ich meine berufliche Laufbahn jedoch bei dem Internet-Unternehmen Skype begonnen. Anschließend arbeitete ich bei eBay im Onsite-Marketing und Finding-Bereich.