iPhone 6 und iPhone 5S: Video zeigt neues Apple Smartphone in bunten Farben

Da sich Apple selbst derzeit noch mit Informationen zu dem kommenden iPhone 5S beziehungsweise dem iPhone 6 zurückhält, haben sich die Kollegen des russischen Online-Magazins AppleInsider.ru die Mühe gemacht und ein interessantes Design-Konzept veröffentlicht. Mit dem 3D-Modell zeigen die Designer wie das künftige Apple-Smartphone aussehen könnte. Darüber hinaus präsentieren die russischen Künstler zudem ihre ganz persönliche Vorstellung von den bunten Hüllen des kommenden iPhone.

Neben den Bildern zeigen die Kollegen von AppleInsider.ru auch ein Video in dem das iPhone 6 gezeigt wird. Es handelt sich dabei zwar nur um die eigene Vorstellung der russischen Designer, doch könnte dieses Video auch aus der Marketing-Abteilung von Apple selbst stammen. Wer sich das Video selbst anschauen möchte, findet den passenden YouTube-Link unterhalb dieses Artikels. Das in dem Video gezeigte 3D-Modell des iPhone 6 ähnelt zwar dem aktuellen 5er-Modell, doch fallen zwei Dinge direkt zu Beginn auf.

Zum einen wirkt das 3D-Modell des iPhone 6 deutlich breiter als das iPhone 5 und zum anderen haben die Designer komplett auf den bekannten Home-Button verzichtet. Damit beziehen sich die russischen Kollegen auf die aktuellen Spekulationen, dass Apple in Zukunft komplett auf den Home-Button verzichten könnte. Neben dem Aussehen gehen die Kollegen auch auf die möglichen technischen Spezifikationen ein. So soll das iPhone 6 über ein 4,2 Zoll großes Display, Stereo-Lautsprecher und ein deutlich verringertes Gewicht verfügen.

Zudem gehen die Designer davon aus, dass das iPhone 6 in bis zu zehn verschiedenen Farben auf den Markt kommen könnte. Dieses Gerücht hält sich bereits schon seit einiger Zeit – allerdings sind sich die Experten und Analysten derzeit noch nicht einig, ob Apple eine solche Farbpalette nicht möglicherweise schon für das iPhone 5S plant. Apple selbst hat sich bislang noch nicht offiziell zu den Vermutungen geäußert, so dass man vorerst abwarten muss, ob und welche der Spekulationen sich am Ende tatsächlich bestätigen werden.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Quellen: appleinsider.ru, 9to5mac.com, cyberimg.com



  • Zum Autor
Sven Schäfer

Sven ist ausgebildeter Designer und geprüfter Online-Redakteur. Er lebt in Bochum und ist seit Anfang 2008 selbständig im Bereich Text, Design und Online-Marketing tätig. Er arbeitet als freiberuflicher Blogger und IT-Journalist für eine Vielzahl von Online-Medien, hauptsächlich im Consumer -und Elektronik-Bereich.


  • Leser-Kommentare (1)
  1. Bujar
    31. Mrz 2013, 18:10

    Warten auf Iphon 6, egal wie lange dauert…?


Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.