Dell und HP arbeiten an Windows 8 Tablet, Release Q3 2012

Dell und HP arbeiten an

Microsoft hat mit dem aktuellen Windows 7 das bislang wohl beste Betriebssystem abgeliefert, doch steht mit Windows 8 bereits der Nachfolger in den Startlöchern. Passend dazu hat Microsoft in der jüngsten Vergangenheit viele Bilder, Videos und Informationen veröffentlicht, welche in den Brachen-Kreisen jedoch dafür gesorgt haben, dass derzeit spekuliert wird, ob sich Microsoft damit nicht zu sehr auf die Tablet-Industrie konzentriert.

Als Microsoft vor kurzem Windows 8 zum ersten Mal der Weltöffentlichkeit präsentiert hat, stand für einige Branchen-Experten bereits fest, dass sich das neue Betriebssystem eher für Tablet-Rechner als für die normalen Computer eignen würde. Und passend dazu hat jetzt das Online-Magazin DigiTimes, unter Berufung auf nicht weiter genannte Quellen, ein interessantes Gerücht in die Welt gesetzt. Demnach arbeiten mit Dell und HP bereits zwei namhafte Hersteller an Windows 8-Tabletten.

Diese mobilen Rechner sollen komplett auf das neue Betriebssystem ausgelegt sein und im dritten Quartal des kommenden Jahres auf dem Markt erscheinen. Und da auch der voraussichtliche Release-Termin von Windows 8 in diesem Zeitraum liegt, fühlen sich die Branchen-Experten jetzt natürlich in ihrer Annahme bestätigt, dass sich Microsoft mit Windows 8 besonders auf die Tablet-Rechner fokussiert.

Von Microsoft selbst gibt es bislang keine konkrete Aussage zu den aktuellen Gerüchten. Und auch HP und Dell halten sich mit einer Stellungnahme zurück. Ob Windows 8 also tatsächlich eher für die mobilen Rechner optimiert wird, bleibt somit also auch weiterhin nur ein Gerücht. Sobald es jedoch weiterführende Informationen zum Thema Windows 8 gibt, werden wir natürlich erneut darüber berichten. Bis dahin bleibt mit Spannung ab zu warten, in welche Richtung die Entwicklung tatsächlich gehen wird.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Quellen: digitimes.com, techcrunch.com



  • Zum Autor
Gordon

Von Haus aus bin ich Kommunikationspsychologe und wollte ursprünglich Kinder -und Jugendpsychotherapeut werden. Nach meinem Studium habe ich meine berufliche Laufbahn jedoch bei dem Internet-Unternehmen Skype begonnen. Anschließend arbeitete ich bei eBay im Onsite-Marketing und Finding-Bereich.