Apple iMac mit Intels neuesten Core i5 und Core i7 Prozessor

Apple iMac mit Intels neuesten

Apple’s neue High-End 27-Zoll iMacs sind die ersten All-in-One-PCs die Intels neuesten Core i5 und Core i7-Prozessor verwenden.

Der Core i7 Prozessor verfügt über eine neue Intel-Technologie mit dem Namen Turbo Boost. Wenn eine Anwendung nicht alle verfügbaren Kerne verwendet, werden die Kerne, die inaktiv sind ausgeschaltet, und die aktiven Kerne beschleunigt. Laut Apple erlaubt dies dem Prozessor bis zu 20 Prozent schneller unter hoher Arbeitsbelastung zu laufen.

Der Apple 27-Zoll iMac besitzt 4 GB DDR3-1066 RAM, eine 1-Terabyte-Festplatte und einen 512 MB ATI Radeon HD 4850 Grafikchip. Ein ähnlich schneller All-in-One-PC ist der Sony Vaio L117FX / B. Dieser bietet ein Multitouch-Display, Blu-ray-Laufwerk und eine größere Vielfalt an integrierten Schnittstellen (HDMI, eSATA , xD, Memory Stick) und sogar einen HDTV-Tuner mit Windows Media Center DVR-Funktionen.

Mit den neuen 27-Zoll iMac’s modernisierte Apple die gesamte iMac Linie. Das alte 20-Zoll Modell mit 2.66 GHz und der 24-Zoll iMac mit 3.06GHz wurden durch das neue 27 und 21.5-Zoll Modell ersetzt. Jeder iMac hat ein Bildschirm mit LED-Hintergrundbeleuchtung und Bildseitenverhältnis von 16:9, eine integrierte iSight Kamera, vier USB 2.0 Anschlüsse, ein FireWire 800 Anschluss, ein Mini DisplayPort, und einen neuen SD-Speicherkarten-Steckplatz.

Apple bietet zudem bei allen neuen iMacs einen Gigabit Ethernet Anschluss, eine 802.11n WLAN Verbindung und Bluetooth 2.1. Die neuen Modelle lassen sich auf bis zu 16 GB RAM Arbeitsspeicher erweitern, was das Doppelte des bisherigen Maximums ist.

High-Definition-Videos sehen besonders schön auf dem 27-Zoll großen Bildschirm mit einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln aus. Sowohl mit dem 2,66 GHz Core i5 Modell, als auch mit dem 2,8 GHz Core i7 iMac macht Apple dem Mac Pro Konkurrenz und verwischt die Grenzen zwischen Consumer und Business-Anwender.



  • Zum Autor
Gordon

Von Haus aus bin ich Kommunikationspsychologe und wollte ursprünglich Kinder -und Jugendpsychotherapeut werden. Nach meinem Studium habe ich meine berufliche Laufbahn jedoch bei dem Internet-Unternehmen Skype begonnen. Anschließend arbeitete ich bei eBay im Onsite-Marketing und Finding-Bereich.